· 

Free your right to party!

Ich war vor einer Weile, Mitte Oktober 2020, eine Woche stationär im Krankenhaus.

Nein, ich wollte nicht hin - schließlich ist Corona und mittlerweile kann man sich so gut wie überall infizieren.

Folglich hatte ich die ganze Zeit über Angst davor, dass meine Eltern (die in der Nähe der Klinik gewohnt haben) oder ich mich irgendwo infizieren könnten.

 

Mit der Angst, ins Krankenhaus zu gehen, mit der Angst, ich könnte mich dort mit Corona infizieren, bin ich weiß Gott nicht alleine.

Man denke nur an all die Menschen, die einsam und teils qualvoll  gestorben sind, weil sie Angst hatten, ins Krankenhaus zu gehen.

Weil sie Angst vor einer möglichen Corona-Infektion hatten.  

 

Aber warum leben wir überhaupt mit Corona und vor allem:

Warum "haben" wir (aktuell) so viel davon?

 

Sicher.

Schuld an allem ist der Depp, der damals die infizierte Fledermaus gegessen hat.

Schuld sind Regierungen, die so lange verschwiegen haben, dass das Coronavirus nun auch den Menschen befällt.

Schuld sind wohl auch unsere deutschen Politiker, die die Pandemiebekämpfung zu lange zu leicht genommen und klein geredet haben.

Schuld sind die Fleischverarbeitungs-/Schlachtbetriebe, deren Mitarbeiter auf zu engem Raum arbeiten und leben.

Schuld sind jene, die das Virus aus Ischgl/Österreich oder aus anderen Ländern, aus dem Urlaub mitgebracht haben.

Wohl alles richtig.

Aber das Virus macht an Grenzen nicht halt.

 

Vor einer Weile gab eine junge Frau im Fernsehen ein Interview, die an den ausschweifenden Silvesterfeiern in Frankreich teilgenommen hat.

Jene Dame sagte: "Wir hatten das Bedürfnis, zusammenzukommen! Wir spüren, wie unsere ganze Jugend an dieser Geschichte (Corona, Anm. d. Verfassers) zugrunde geht!" .

Hahaha. Und was ist mit jenen (alten) Menschen, deren Leben wegen euch zugrunde geht?!

 

Nein, sorry.

Schuld an den derzeitigen Auswüchsen der Pandemie, schuld an der hohen Infektions- und Sterberate sind eben nicht (oder nur bedingt) die oben genannten.

Klar, Corona ist bereits mutiert, die Ansteckung findet ggf. schneller statt...

 

Aber schuld. Schuld sind sind (meiner Meinung nach) derzeit vor allem

- die ganzen Corona-Leugner (doch, das Virus existiert WIRKLICH!)

- die QAnon-Spinner und die Aluhut-Fraktion

- die free-your-right-to-party!-Demonstranten, die zuallermeist ohne Maske und Abstand unterwegs sind

- jene, die trotz Verbot ausschweifende Familien- oder Hochzeitsfeiern veranstalten

- jene, die partout keinen Abstand halten wollen und - wenn überhaupt - dann nur Mund-Kinn-Masken tragen.

Na, ihr wisst schon, worauf ich hinaus will.

 

Aber gut. 

Auf der anderen Seite ergeben sich für all die Menschen, die an das Virus "glauben" ja auch Chancen:

Die ganzen Spinner, welche sowieso behaupten, Corona sei eine Erfindung von Bill Gates und Konsorten,

die müssen schließlich auch nicht geimpft werden.

Bleibt also mehr Impfstoff für alle anderen...

 

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und free your right to party.

Ich suche schon mal Opas Gewehr...

 

Stell dir vor, es gäbe eine weltweite Pandemie.

Aber statt dankbar zu sein, in einem Land mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt zu leben,

beschwerst du dich, weil du beim Einkaufen dein  Gesicht für 5 Minuten mit einem Stück Stoff bedecken musst.

Manch Deutscher hat Deutschland nicht verdient.