· 

Hinterm Horizont geht's weiter!

hintermhorizontgehtsweiter ist nun tatsächlich schon ein Jahr alt.

Ein Jahr voller Höhen und vieler Tiefen.

Voller positiver Erlebnisse und Rückschläge.

Voller Freude und mit so mancher Depression.

Ein Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, von denen nicht alle positiv waren.

Aber auch ein Jahr mit guten Freunden, tollen Menschen und viel Rückhalt.

 

Als ich anfing zu schreiben, wollte ich gar nicht viel verändern.

Ich wollte lediglich irgendwohin mit meinem angestauten Frust - um nicht immer meine Eltern oder Freunde zu nerven.

Ich habe einen Weg gesucht, meine Wünsche, meine Träume und meine Ziele zum Ausdruck zu bringen.

Und ich wollte, trotz Gehörverlust, nicht ÜBERhört werden.

Ich wollte nicht in eine Schublade gesteckt werden, wollte einer Minderheit eine Stimme geben.

Und damals wie heute gilt (zumindest für mich): schreiben hilft!

 

In diesem einen Jahr hat sich so vieles getan, vieles hat sich verändert.

Nicht alles war von Anfang an positiv und manches ist gefühlt zu einer never ending story geworden.

 

Trotz (oder gerade wegen) allem bin ich sehr dankbar für all jene tollen Menschen, die ich im letzten Jahr kennen gelernt habe.

Ich bin dankbar für alle, die mich begleiten, oder mich schon immer begleitet haben.

Für jene, die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern und jeden einzelnen Tag einzigartig machen.

 

Und natürlich auch herzlichen Dank an all jene, die regelmäßig meinen Blog lesen und mein Onlinegejammere ertragen.

Um es mit den Worten von Annegret zusammenzufassen:

 

"Und es geht weiter in 2019. Für Dich. Für mich. Für alle!

Hinterm Horizont und davor sowieso."