· 

Wer nicht hören kann..

Ich möchte in diesem Post auf eine schöne Aktion der MHH Hannover aufmerksam machen, an der ich selbst auch teilnehme.

Bei dieser Aktion werden von Freiwilligen, Kunsthandwerkern, Leuten mit viel Zeit... lustige Schnecken gehäkelt und an die MHH geschickt, oder dort abgegeben.

 Die Schnecken werden als Seelentröster, Andenken und als Zeichen der Wertschätzung an die jüngsten (gehörlosen) Patienten verschenkt, die oft weniger als ein Jahr alt sind, wenn sie in einer großen Operation ihr CI bekommen.

Und manchmal sind die Schnecken sicherlich auch ein Trostspender, "etwas zum festhalten" für die betroffenen Eltern. 

(https://www.hoerzentrum-hannover.de/haekel-schnecken/)

 

Ich bin öfter in Hannover bzw. in der MHH und mache, wie gesagt, selbst bei der Aktion mit.

Wer also Lust und Zeit hat (und im besten Falle häkeln kann.. ;) ), der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ich werde immer über eine gewisse Zeit Schnecken sammeln und mitnehmen, sodass euch in dem Moment auch keine Versandkosten entstehen würden.

Ich freue mich über jeden einzelnen, der dabei sein mag.

 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."